Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ivanovic klar stärker als Schnyder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TennisPatty Schnyder (WTA 47) war in ihrem 27. Endspiel der Karriere auf der WTA-Tour chancenlos. In Linz unterlag die Baselbieterin der Serbin Ana Ivanovic (WTA 29) 1:6, 2:6.

Nach 40 Minuten führte Ivanovic 6:1, 5:0, 30:0, danach konnte Schnyder das drohende Ende immerhin noch etwas hinauszögern. Nach 48 Minuten und mit dem zweiten Matchball beendete Ivanovic dann aber die Partie. Schnyder geriet vor allem bei eigenem Aufschlag zu oft unter Druck, mit dem ersten Service gewann sie nur 40 Prozent der Punkte.

Ihren letzten Titel hatte die Serbin vor zwei Jahren ebenfalls in Linz gefeiert, anschliessend war die einstige Paris-Siegerin im Ranking weit zurückgefallen. Seit sie aber seit dem Sommer mit Heinz Günthardt zusammenarbeitet, geht es wieder steil nach oben. Von Platz 63 hat sie es schon bis auf Rang 29 geschafft. Si

Express

Gilbert erneut zuerst in Como

RadPhilippe Gilbert wiederholte bei der Lombardei-Rundfahrt den Sieg aus dem Vorjahr. Der 28-jährige Belgier setzte sich unter strömendem Regen nach 260 Kilometern von Mailand nach Como mit zwölf Sekunden Vorsprung auf den Italiener Michele Scarponi durch. Der Schweizer Michael Albasini führte das Rennen fast 200 Kilometer lang an, ehe er 56 Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurde. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema