Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ja zu Budget und Statuten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten An der Delegiertenversammlung des Gemeindeverbandes der OS Region Murten vom Mittwoch wurde sowohl das Budget 2010 als auch die Revision der Statuten diskussionslos genehmigt.

Der Voranschlag für 2010 sieht gegenüber dem Vorjahr eine Erhöhung der Beteiligung der Gemeinden von 2,5 Prozent oder 117 000 Franken vor. «Da es sich um eine moderate Erhöhung handelt und sich das Budget im Rahmen des Vorjahres bewegt, gab es keine Diskussionen», erklärt Christian Brechbühl, Präsident des Schulvorstandes. Ebenso unbestritten waren die Änderungen der Statuten, die an die neuen Bestimmungen des Gemeindegesetzes angepasst wurden. Daneben wurden verschiedene kleinere redaktionelle Anpassungen vorgenommen. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema