Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ja zum Kauf des Contrinex-Gebäudes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Immobilienstrategie des Staatsrates ist klar: Er will den kantonalen Bedarf an Räumlichkeiten mit eigenen Gebäuden decken, statt sich einzumieten. Gestern hat der Grosse Rat ihn in dieser Strategie bekräftigt und dem Kauf der Contrinex-Liegenschaft in Givisiez zugestimmt. Die Kosten für Erwerb und Umbau belaufen sich auf 24 Millionen Franken. In das Gebäude soll 2017 das Amt für Informatik und Telekommunikation einziehen, da es seinen jetzigen Standort in Givisiez verlassen muss. Im Contrinex-Gebäude hat es aber noch mehr Platz, und die dazugehörige Parzelle lässt sich noch bebauen. Das gefällt dem Kantonsparlament. mir

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema