Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jacques Cesas Altar kommt nach Broc

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Geschichte des «Retable du Père Josef» ist auch die Geschichte einer Freundschaft: jener zwischen dem Greyerzer Künstler Jacques Cesa und dem österreichischen Pater Josef Tschugmell. Cesa hat das Monumentalwerk mit neun über zwei Meter hohen Flügeln im Gedenken an seinen 2007 verstorbenen Freund geschaffen und 2014 erstmals vorgestellt. Nach verschiedenen Stationen kommt der Altar nun für unbestimmte Zeit in der Kapelle des Friedensdorfs Broc zu stehen. Am Samstag findet eine öffentliche Vernissage statt, während der Jacques Cesa sein Werk persönlich vorstellen und die Fragen des Publikums beantworten wird. cs

 Kapelle des Friedensdorfs,Broc. Vernissage: Sa., 11. Juni, ab 15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema