Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jaggi brilliert für Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit vier aufeinanderfolgenden Siegen bei einem Torverhältnis von 14:1 sorgt der FC Murten zumindest für einen versöhnlichen Abschluss der diesjährigen Vorrunde. «Wir hatten, nach einem guten Start, eine Serie von sieben Niederlagen zu verkraften, daher fehlen uns heute sieben Punkte zum vorgesehenen Punktestand nach der Vorrunde», stellte Präsident Jörg Flühmann fest.

Ganz so krass, wie das nackte Resultat vermuten lässt, war der Unterschied der beiden Mannschaften beim 5:0-Sieg gegen Estavayer nicht. In der ersten Halbzeit vermochten die Gäste das Spiel mindestens ausgeglichen zu gestalten, lagen aber trotzdem mit zwei Toren zurück. Dabei gilt es immerhin zu beachten, dass den Gästen nach einer guten halben Stunde ein Strafstoss unterschlagen wurde und Tortorella eine kapitale Chance zum Ausgleich ungenutzt verstreichen liess.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann aber für die Broyetaler knüppelhart. Innert vier Minuten mussten sie nämlich drei Tore einstecken, womit das Spiel gelaufen war. Einzig der gegen Schluss hin stark aufkommende Nebel hätte den Stäffisern noch mit einem Abbruch Schützenhilfe leisten können. Schiedsrichter Gothuey ordnete aber einen Spielunterbruch an, und tatsächlich lichtete sich der Nebel, wodurch doch noch zu Ende gespielt werden konnte.

 Nach dem kometenhaften Aufstieg von der vierten Liga in die interkantonale zweite Liga folgte bei Estavayer prompt, vor vier Jahren, der tiefe Fall in die vierte Liga. Wohl hat man den Wiederaufstieg in die zweite Liga geschafft, der Mangel an guten Zweitligaspielern ist aber geblieben.

 Vier Tore von Nordyn Jaggi

Mit einem typischen Abstaubertor eröffnete Nordyn Jaggi bereits nach acht Minuten den Torreigen. Tortorella vermochte nach zwanzig Minuten ein Geschenk der Murtner Verteidigung nicht zum Ausgleich zu nutzen, und zehn Minuten später war Jaggi, nach einem Freistoss, wieder erfolgreich. Schiedsrichter Gothuey hätte nach einem klaren Foul an Patric Roulin für die Gäste gut und gerne auf Penalty entscheiden können, statt einfach weiterspielen zu lassen (33.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten Jaggi Lopes Varella und wieder Jaggi mit drei Toren innert vier Minuten für klare Verhältnisse.

Murten – Estavayer 5:0 (2:0)

Sportanlage Prehl 55 Zuschauer. SR Gothuey.Tore: 8. Jaggi 1:0, 31. Jaggi 2:0, 49. Jaggi 3:0, 50. Lopes Varella 4:0, 53. Jaggi 5:0.

FC Murten: Paparcone; Pignone, Roulin, Kaslevic, Moser; Ramadani (55. Santos),

Lopes Varela; Marolho Rodrigues (59. Pinheiro), Gonçalves; Jaggi (69. Yannick Rodrigues), Quagliariello.

FC Estavayer-le-Lac: Monnier; Gashi, Atashi (61. Frauenknecht), Stegmann, Stankovic; Perrenoud, Da Costa; Mehmetaj, Rubin (61. Trajkoski); Abrunhosa (61. Dias Marques), Tortorella.

Meistgelesen

Mehr zum Thema