Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jahresbericht: 77 Einsätze des Musikkorps

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie Landwehr-Präsident André Liaudat in seinem Jahresbericht bekannt gab, ist der Bestand des Musikkorps mit 132 Mitgliedern, davon 101 aktive Musikanten, stabil. Erfreulich sei das tiefe Durchschnittsalter der Aktiven mit 33 Jahren. Die Jugendmusik zählte 45 Mitglieder. Laut Liaudat hatte das Korps im vergangenen Jahr 77 Einsätze zu leisten.

Wie üblich stand die Würdigung für nahezu lückenlose Teilnahme an den Einsätzen und die Ehrung für eine hohe Anzahl Dienstjahre im Mittelpunkt des Jahresrapports. Der Trommler Claude Fivaz, der gleichzeitig zum eidgenössischen Veteranen ernannt wurde, wurde für 35 und der Fagottist Hubert Babey für 45 Dienstjahre geehrt.

Im Mittelpunkt des neuen Jahres steht neben dem befrachteten traditionellen Programm die Chinareise vom 16. bis 26. Oktober. wb

Mehr zum Thema