Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jahreskonzert Kadettenmusik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im ersten Teil ertönt die Cartoon Symphony, welche das Publikum mit ihren Klängen zurück in die Kindheit und die Welt der Comics entführen wird. Ein Arrangement des weltberühmten Sängers Stevie Wonder und das Stück Country Roads sind Melodien, die in aller Ohren erklingen. Dieses Jahr wagen sich die jungen Musikerinnen und Musiker an die Interpretation eines Opernstückes, nämlich der Ouverture zu Carmen von Bizet. Die gleiche Oper kommt im Sommer in der Arena von Avenches zur Aufführung. Im beschwingten Stück Happy Mallets zeigt der junge Xylophon-Solist sein ganzes Können und seine Geschicklichkeit. Den Reigen bekannter Melodien hat der Musikleiter mit dem Colonel-Boogey-Marsch aus dem Film «Die Brücke am Kwai» ergänzt.

Die Tambouren haben ein musikalisches Menü vorbereitet, welches keinen Vergleich zu scheuen braucht. Im «Trommel Ballett» wirbeln die Trommelstöcke in atemberaubender Geschwindigkeit über die Köpfe und unter die Beine der Spieler. Der packende Rhythmus von La Bamba wird die Zuhörerschaft gegen Ende des Konzertes noch einmal von den Sitzen reissen.

Mehr zum Thema