Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

James Bond und Kokowääh

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Open-Air-Kino in Murten läuft heute der Film «Skyfall–James Bond 007». James Bonds Loyalität zu seiner Vorgesetzten M wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Nun liegt es an Bond, das Schlimmste zu verhindern.

Am Samstag warten die Veranstalter mit dem Film «Kokowääh» auf. Regisseur und Hauptdarsteller Til Schweiger erzählt die Geschichte einer Patchworkfamilie. Nach einer turbulenten Familienzusammenführung ist das Chaos ausgebrochen. Während die zehnjährige Magdalena zum ersten Mal ihr Herz an einen Jungen verschenkt, ist ihr leiblicher Vater Henry unter die Filmproduzenten gegangen und arbeitet an seinem ersten grossen Coup.

Wie wird man nach einer psychischen Erkrankung wieder gesund? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm «Recovery–wie die Seele gesundet» am Sonntag nach. Den Film zeigt das Open-Air-Kino Murten im Rahmen des 10-Jahr-Jubiläums der Stiftung Applico. Vier Frauen und Männer erzählen ihre Geschichte. Jeder von ihnen hat eine psychische Krankheit erlebt und war in psychiatrischer Behandlung. Und alle haben die Hoffnung nicht aufgegeben. emu

 Open-Air-Kino Murten,Stadtgraben. «Skyfall–James Bond 007»: Fr., 5. Juli, 21.30 Uhr. «Kokowääh»: Sa., 6. Juli, 21.30 Uhr. «Recovery–wie die Seele gesundet»: So., 7. Juli, 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema