Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Japan als Vorbild

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Japan hat eine Bevölkerung von 127 Millionen Menschen. Allein in Tokyo leben 37 Millionen Einwohner. Es herrscht dort ein absolutes Rauchverbot auf den Strassen, in den Parks, in den Bahnhöfen und in sämtlichen öffentlichen Gebäuden. Für die Raucher hat es spezielle Raucherplätze im Freien, sowohl in der Stadt als auch in den Parks. Das Rauchverbot wird strikte eingehalten. Nirgends entdeckt man Zigarettenstummel oder sonstigen Abfall. Auch sieht man nirgends Abfalleimer. Jedermann nimmt den Abfall mit nach Hause und ist für die geregelte Entsorgung verantwortlich. Würde bei uns ein solches Verhalten an den Tag gelegt, könnten immerhin pro Jahr 200 Millionen Franken an Reinigungskosten gesamtschweizerisch eingespart werden.

Peter Gauch, Schmitten

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema