Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jasmin Mischler wurde überlegene Cup-Siegerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberbalm192 Schützen nahmen am Cupfinal teil. Mitmachen konnten Schiessende, die in die Finalrunde gelangten. Für diese hatten sich 20 Wettkämpfer aus den Vereinen Guggisberg (5), Thörishaus (4), Aegerten-Armbrust und Bramberg (3), Pieterlen und Schwarzenburg (je 2) sowie Oberbalm (1) qualifiziert. Der Final wurde in Oberbalm ausgetragen, organisiert von den Sportschützen Schwarzenburg.

Im Finaldurchgang lieferten sich Evi Hostettler (Schwarzenburg) und Jasmin Mischler (Thörishaus) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Und auch der dritte Finalteilnehmer, Hansjörg Beck (Pieterlen), begann zunächst sehr stark.

Im Verlaufe des Finals musste er jedoch die beiden Juniorinnen ziehen lassen. Diese schossen sehr regelmässig zwischen 9,9 und 10,5 Punkten. Erst mit dem letzten Schuss sollte die Entscheidung über den Sieg fallen. Da legte Jasmin Mischler eine 10,1 hin, und Evi Hostettler folgte mit 9,7 Punkten, so dass die 16-jährige Jasmin Mischler mit 102,2 Punkten knapp vor Evi Hostettler mit 101,7 Punkten Cupsiegerin wurde. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema