Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jaun wehrt sich gegen den Parkplatz-Wildwuchs in Charmey

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Parkplatz vor der Bergbahnstation in Charmey fasst 370 Autos. An Tagen mit Grossandrang fahren aber 600 Autos nach Charmey. An solchen Tagen sperren die Bergbahnen eine Spur der Kantonsstrasse und nutzen sie als Parkplatz. Der Jauner Gemeinderat stört sich an diesem Vorgehen. «Wir haben auch einen Tourismusbetrieb und Kunden, die durchfahren möchten», sagt Syndic Jean-Claude Schuwey. Oberamtmann Patrice Borcard hat auf ein Beschwerdeschreiben der Gemeinde Jaun hin eine Arbeitsgruppe gegründet, die Lösungen erarbeiten soll. ak

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema