Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jauner Schüler produzieren Solarstrom

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

JaunIm Rahmen eines dreijährigen Schulprojekts haben sich Jugendliche aus Jaun mit der nachhaltigen Energieproduktion auseinandergesetzt. Auf dem Dach des Schulhauses ist nun eine neun Quadratmeter grosse Photovoltaikanlage installiert worden, die Strom für die Schule liefert. Am Dienstag ist das Projekt eingeweiht worden. Dabei haben die Schüler gezeigt, dass es im Alltag viele Möglichkeiten gibt, um Strom zu sparen. Das Projekt konnte von Subventionen des Kantons profitieren. ak/im

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema