Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jauns OS-Schüler gehen bald in Freiburg zur Schule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Leiter der Orientierungsklassen in Jaun hat auf Ende dieses Jahres gekündigt. Weil der Vorstand des Gemeindeverbandes der OS Greyerz bis heute keinen den Anforderungen entsprechenden Nachfolger finden konnte, musste er nach einer anderen Lösung suchen, um den Schülerinnen und Schülern aus Jaun weiterhin die Ausbildung auf Deutsch zu ermöglichen. Im Saanebezirk ist er nun fündig geworden. Wie der Vorstand der OS Greyerz und die Gemeinde Jaun gestern in einem Informationsschreiben an die Eltern mitteilten, werden die Jugendlichen aus Jaun künftig an der deutschsprachigen Orientierungsschule Freiburg (DOSF) im städtischen Juraquartier zur Schule gehen. Der Schulwechsel über die Bezirksgrenze ist jedoch nur als Übergangslösung vorgesehen.

mz

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema