Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jazz, Bankraub und viele Emotionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dieses Wochenende bietet das Openair-Kino Murten viel Unterhaltung mit mehrfachen Oscargewinnern und einer deutschen Komödie.

Heute Abend startet das Kinowochenende im Stadtgraben mit «La La Land». Mia, gespielt von Emma Stone, ist eine junge Schauspielerin, die in Hollywood ihr Glück versucht. Der Pianist Sebastian (Ryan Gosling) möchte in Los Angeles traditionellen Jazz spielen und träumt von einem eigenen Lokal. Als die beiden sich immer wieder zufällig begegnen, fühlen sie sich durch ihre Lebensträume verbunden. Doch der harte Konkurrenzkampf droht bald, ihre Ziele und ihre Beziehung zu zerstören. Der Film ist zu Recht für seine musikalischen Elemente mit mehreren Oscars ausgezeichnet worden und lässt einen in die magische und brutale Welt Hollywoods eintauchen.

Deutscher Humor

In «Vier gegen die Bank» geht es um Boxer Chris, Schauspieler Peter und Werbespezialist Max, die viel Geld mit ihren Anlagen verloren haben. Die Schuld dafür sehen sie bei Anlageberater Tobias, der allerdings selbst nur ein Opfer seines skrupellosen Chefs ist. Schlussendlich kommen die vier zusammen und beschliessen, eine Bank auszurauben. Aus vier ganz normalen Männern sollen plötzlich kriminelle Genies werden. Die Komödie mit Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Herbig und Jan Josef Liefers verspricht viele lustige Momente.

Film des Jahres 2017

Chiron wächst in einer schlimmen Nachbarschaft der US-Stadt Miami auf. Seine Mutter ist drogenabhängig, und in der Schule wird er häufig verprügelt, weil er so klein ist. Nur der gleichaltrige Kevin hält zu ihm und wird sein bester Freund. Hilfe erhält er schliesslich vom Drogendealer Juan und dessen Freundin Theresa, die ihn vor seiner Mutter beschützen und bei sich aufnehmen. Mit diesen Voraussetzungen kämpft Chiron dafür, seinen eigenen Weg zu gehen, was nicht einfacher wird, als er seine Sexualität und Identität zu hinterfragen beginnt. Zwanzig Jahre später ist Chiron auf dem besten Weg, als ihn plötzlich sein Freund Kevin anruft und er sich auf die Suche nach ihm macht. Der Film «Moonlight» wurde mit dem Oscar für den besten Film des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Openair-Kino Murten, Stadtgraben. Fr., 14. Juli: «La La Land»; Sa., 15. Juli: «Vier gegen die Bank»; So., 16. Juli: «Moonlight». Filmbeginn ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema