Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jazz in der Aula des Schulzentrums

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil Es ist eine Rückkehr nach anderthalb Jahren für den Freiburger Jazz-Pianisten Marcus Rager, wenn er mit seinem Trio am 29. Mai in Wünnewil auftritt. Damals hatte er am Flügel des Schulzentrums zusammen mit dem Freiburger Sänger Benedikt Jutzet («Abakustiker») Senslerdeutsche Neubetextungen von Jazz-Standards präsentiert. Nun tritt er mit seinem langjährigen musikalischen Weggefährten, dem Saxofonisten Peter Felber aus Winterthur, sowie dem Berner Schlagzeuger Reto Bonaria auf. Die drei Musiker interpretieren auf eine zeitgemässe Art Stücke von zarten Balladen bis zu lateinamerikanischen Rhythmen, von Swing bis Latin-Rock.

Vielseitiges Trio

Die Formation tritt ohne Bass auf. Diese überschaubare Besetzung ermöglicht den Musikern ein äusserst variationsreiches Zusammenspiel und viel Raum für Improvisationen. Rager hat das Konservatorium in Freiburg besucht und sich dort in klassischer und in Jazzmusik ausgebildet. Heute lebt und arbeitet er in Solothurn. Dort organisiert er die Konzertreihe «Jazz im Türk», gemeinsam mit Felber. Der Saxofonist ist in verschiedenen Bands engagiert und unterrichtet sein Instrument in Zürich und Oberrieden. Der Dritte im Bunde, Reto Bonaria, ist unter anderem Schlagzeuger der Solothurner «Ambassador Big Band», in der auch Marcus Rager spielt. hpa

Aula im Schulzentrum Wünnewil. Sa., 29. Mai, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema