Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jean-Claude Portmanns Protest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der Schwinger vom Club Freiburg erreichte fast den Schlussgang

Jean-Claude Portmann traf in diesem fünften Gang auf den Greyerzer Laurent Gachet. Für beide ging es um die Schlussgangteilnahme. Portmann hatte den Gegner um ein Haar auf dem Rücken. Man muss sagen, dass Gachet nicht klar geschlagen war, aber dass man es schon gesehen hat, dass man solche Situationen als Sieg taxiert hatte. Gachet packte gleich im nächsten Zug zu und gewann. So stand der Greyerzer im Schlussgang.

Portmann protestierte nach dem Kampf lauthals am Jury-Pult. Das Protestieren brachte nichts.
Portmanns Kommentar: «Die zwei Kampfrichter am Tisch sagten , der Ringrichter, der Greyerzer ist, nicht. Er begründete seinen Entscheid damit, dass ich den Griff nicht gehabt habe. Aber er schaute für den Entscheid nicht mal zum Jurypult, um zu entscheiden.»
Portmann hatte diese Saison schon am Genfer Kantonalen und am Nordwestschweizerischen um den Kranz geschwungen, ohne Erfolg.

Meistgelesen

Mehr zum Thema