Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jean-Jacques Marti folgt auf Siggen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verwaltungsrat des Freiburgischen Arbeitgeberverbandes hat Jean-Jacques Marti an seiner Sitzung vom 22. Oktober einstimmig als neuen Direktor ernannt. Dies teilt er in einem Communiqué mit. Marti kennt die Organisation bestens, war er doch zuletzt bereits stellvertretender Direktor; er steht seit 17 Jahren im Dienste des Arbeitgeberverbandes.

Der 61-jährige Marti, Vater zweier erwachsenen Kinder, hat eine Grundausbildung in Elektromechanik und besitzt einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft. Vor seinem Eintritt in den Freiburgischen Arbeitgeberverband, wo er unter anderem als Generalsekretär des Freiburgischen Ärzteverbandes wirkte, leitete Marti mehrere Unternehmen in der Privatwirtschaft.

Marti präsidiert aktuell den Freiburgischen Tourismusverband, ein wichtiger Sektor der Freiburger Wirtschaft.

Mit seiner Wahl spricht der Verwaltungsrat Jean-Jacques Marti sein vollstes Vertrauen aus. Wie der Verwaltungsrat schreibt, ist er überzeugt, dass Martis Erfahrung und Kompetenz im Bereich Organisation und Führung es dem Verband erlauben, weiterhin eine aktive Wirtschafts- und KMU-Förderung zu betreiben.

Daniel Bürdel Stellvertreter

Zum stellvertretenden Direktor des Arbeitgeberverbands hat der Verwaltungsrat Daniel Bürdel ernannt. Er ist aktueller Vize-Direktor.

Seine Sitzung nahm der Verwaltungsrat weiter zum Anlass, dem aktuellen Direktor Jean-Pierre Siggen zur Wahl in den Staatsrat zu gratulieren. Siggen wird im November sein Amt in der Freiburger Regierung antreten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema