Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jean-Pierre Dorand Senatspräsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Senat der Universität Freiburg hat am Dienstag seinen Präsidenten und den Vizepräsidenten für die Periode 2004-2007 gewählt. CVP-Grossrat und Gymnasiallehrer Jean- Pierre Dorand wurde zum Präsidenten für die administrative Periode 2004-2007 gewählt. Er tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Rechtsanwalts Bruno Hug an. Rechtsprofessor Marco Borghi wird Vizepräsident.

Der Senat besteht aus sechzehn Mitgliedern; acht werden vom Staat und acht von der Universitätsgemeinschaft bezeichnet. Als beschliessendes Organ der Universität hat der Senat verschiedene Grundlagedokumente und Regelungen zu genehmigen. Er nimmt auch Stellung zum Globalbudget und zum Leistungsauftrag sowie zum Budget und zur Rechnung der Universität.

Meistgelesen

Mehr zum Thema