Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jean-Pierre Siggen will für die CVP in die Freiburger Kantonsregierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Jean-Pierre Siggen setzte sich in Neyruz schon im ersten Wahlgang gegen seine beiden Gegenkandidaten durch und ist Kandidat der CVP für den Staatsrat. Er erhielt 174 Stimmen, 170 waren für das absolute Mehr verlangt gewesen. An zweiter Stelle platzierte sich Staatskanzlerin Danielle Gagnaux mit 111 Stimmen. Platz drei belegte Jean-Luc Vez, Direktor des Bundesamtes für Polizei, mit 53 Stimmen. Siggen wird versuchen, bei der Ersatzwahl in den Staatsrat am 22. September den Sitz von Erziehungsdirektorin Isabelle Chassot für seine Partei zu verteidigen. Mitte Juli werden die Parteidelegierten über eine mögliche bürgerliche Allianz für die nächsten Wahlen beraten. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema