Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jede Broschüre hat ihre Pluspunkte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kommentar

Autor: Oliver Hirt

Jede Broschüre hat ihre Pluspunkte

Man muss sich logischerweise mit dem Thema der jeweiligen Vorlage auseinandersetzen, um sich für die Abstimmungen eine Meinung bilden zu können. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann ändert auch das neue Easy-Abstimmungsbüchlein nichts.

Ein klarer Pluspunkt der Easy-Broschüre ist jedoch, dass sie all jenen das Leben vereinfacht, die sich für Politik interessieren, aber bisher an der Lektüre der Abstimmungsunterlagen gescheitert sind. Hier, denke ich, ist das Easy-Abstimmungsbüchlein eine willkommene Stütze.

Hat man jedoch keine Schwierigkeiten mit dem Informationsmaterial des Bundes, dann stellt sich die Frage, welche Auswahl man trifft.

Das «Easy» gewinnt bei den Punkten Zeitersparnis, Design und Einfachheit. Doch geht es um Ausführlichkeit und Genauigkeit, dann sind die Unterlagen des Bundes besser. Politisch sehr interessierte und engagierte Personen sollten deshalb weiterhin zum Standard-Material greifen, um im Detail Bescheid zu wissen. Alle anderen können mit Freuden das neue Easy-Abstimmungsbüchlein zur Hand nehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema