Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jenische Familien erhalten Winterquartier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit einigen Jahren sind die Aufnahmekapazitäten auf dem Standplatz Châtillon in Posieux für Freiburger Fahrende ausgeschöpft. Nun reagiert der Kanton. Er will den Platz für weitere Generationen der dort ansässigen Familien vorübergehend verdichten. Zudem macht er sich auf die Suche nach einem zweiten, kleineren Standort für jene rund 20 Familien, die bisher gar kein festes Winterquartier hatten. Für alle Kinder von Freiburger Jenischen soll zudem die Schulbildung verbessert werden. Im Winter soll die Betreuung verstärkt werden, und in den Monaten, in welchen die Familien unterwegs sind, soll Fernunterricht stattfinden. Der jenische Mediator Albert Barras ist froh, dass es nun vorwärtsgeht.

rsa

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema