Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jenny und Girardet siegen zum Auftakt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Auftakt der vierten Groupe-E-Tour hat Titelverteidiger David Girardet am Mittwochabend in Cousset gezeigt, dass auch dieses Jahr mit ihm zu rechnen ist. Der Läufer aus Belfaux legte die 9,67 Kilometer lange Strecke in 33:18 Minuten zurück. Obwohl er körperlich angeschlagen ist, verwies der Läufer aus Belfaux damit Steve Bovay (Freiburg) um zwölf und Damien Girard (Lieffrens) um 43 Sekunden auf die Ränge zwei und drei. Bei den Frauen gewann Inge Jenny (Düdingen) in 38:47 Minuten haarscharf mit bloss eineinhalb Sekunden Vorsprung auf Karen Schultheiss (Neuenegg). Dritte wurde Joanna Ryter (Colombier), die 11 Sekunden Rückstand aufwies.

Insgesamt beendeten 470 Läuferinnen und Läufer das Rennen in den beiden Hauptkategorien. Zählt man die übrigen Kategorien dazu, standen in Cousset 673 Athleten im Einsatz. «Wir merken, dass unsere Veranstaltung von Jahr zu Jahr grösser wird und einen immer wichtigeren Platz im Laufkalender der Freiburger einnimmt. Viele Läufer treffen sich wieder und machen gleich für die nächste Woche ab. Genau das wünschen wir uns», sagt Organisator Christophe Otz. Die zweite Etappe der diesjährigen Ausgabe findet am kommenden Mittwoch in Givisiez statt. fm

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema