Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jerisberghof: «Althuus» als Bauernmuseum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bauernhaus «Althuus» wurde im Jahr 1703 erbaut und ist seit 1970 ein Bauernmuseum für die ländlich-bäuerliche Lebens- und Wirtschaftsweise zwischen 1750 und 1900. Die meisten Räume des Bauernhauses sind eingerichtet, als ob die Bauernfamilie jeden Moment vom Feld heimkehren würde. Während sich die Stiftung um den Erhalt der Liegenschaft kümmert, führt der Verein im Auftrag der Stiftung das Bauernmuseum. Neben der permanenten Ausstellung werden jährlich zwei bis drei Kunst- oder Wechselausstellungen gezeigt. luk

www.bauernmuseum.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema