Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jeuss macht sich noch fit für harte Winter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Jeuss hatte am Mittwochabend zur letzten Gemeindeversammlung in die Zivilschutzanlage geladen. Nur zwei Nachtragskredite waren auf der Traktandenliste, weil die Gemeinde Anfang Jahr ein Ortsteil von Murten wird. Deshalb gab es auch kein Budget zu beraten. Die 64 erschienen Bürger sprachen einen Kredit für einen neuen Schneepflug. Um auch für einen harten Winter gewappnet zu sein, hat sich die Gemeinde einen Salzstreuer angeschafft. Die Investition beläuft sich auf 28 000 Franken. Zudem wurde die Zufahrt zum Friedhof neu asphaltiert. Die Kosten betrugen rund 12 700 Franken. Die Versammlung winkte beide Nachtragskredite kommentarlos durch. Sie gab grünes Licht für die Registrierung einer Eigentumsänderung. Noch-Ammann Ueli Minder begrüsste schliesslich mehrere Jungbürger zu ihrer ersten und zugleich letzten Gemeindeversammlung in Jeuss. mkc

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema