Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jodlerabende voller Emotionen beim Schützenchörli Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am letzten Januar-Wochenende fand der Jodlerabend des Schützenchörlis Schmitten statt. Getreu dem Motto «Vo Liebi u Hììmweh» sorgte die Leiterin des Jodlerabends, Sibylle Süess-Aeby, mit ihrer Liederauswahl für freudige, fröhliche, nachdenkliche, hoffende und weitere Emotionen.

Am Samstag sangen und juchzten gleich zwei von Sibylle Süess-Aeby geleitete Chöre auf der Bühne im Saal des Gasthofs St. Jakob in Wünnewil. Neben dem Schützenchörli trug der vor vier Jahren ins Leben gerufene JeKaMi-Chor seine Jodellieder vor, begleitet am Piano durch Hans Althaus.

Zu einem abwechslungsreichen Programm trugen am Freitag der Jodlerklub Maiglöggli Jegenstorf unter der Leitung von Fritz Egli und am Samstag die Geschwister Natascha und Maruschka Monney aus St. Antoni bei. Lachen konnte das Publikum bei den träfen Sprüchen von Conferencier Xaver Kunz. Traditionell spielte Adrian Kolly mit seiner Soloband zum Tanz auf.

Ganz persönliche Emotionen erlebte Ehrenpräsident Erwin Schaller. Vor genau 50 Jahren trat er dem Schützenchörli bei–und blieb ihm seither als Aktivmitglied treu. Er nahm an zahlreichen Jodlerfesten teil und unterstützte das Schützenchörli stets tatkräftig, so während sage und schreibe 18 Jahren als Präsident. Am 27. Februar wird Erwin Schaller zum Ehrenveteranen des Eidgenössischen Jodlerverbands ernannt. Bereits am Jodlerabend bedankten sich Schützenchörli und Publikum bei Erwin und seiner Frau Rösi mit grossem Beifall für das unermüdliche Wirken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema