Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jodlerchörli Bärglerhärz erfreute Bergmessebesucher in Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Alpgenossenschaft St. Antoni führte letzthin die traditionelle Bergmesse im Brecca­schlund zum 37. Mal durch. Beim Bergkreuz versammelten sich die sehr zahlreich erschienen Berggänger und Berggängerinnen. Ein herrlicher Spätsommertag belohnte die Bemühung zum steilen Aufstieg Richtung Steinige Rippa. Die Messe wurde durch die Alphornbläserin Marianne Fasel-Binz eröffnet. Zum ersten Mal an der Breccamesse trat das Jodlerchörli Bärglerhärz auf. Das Chörli rekrutiert seine Mitwirkenden aus der Region Schwarzenburg und Guggisberg.

Pfarrer Niklaus Kessler erklärte die Entstehung des Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettags. Es müsse ein höheres Wesen geben, betonte er. Eine universale Kraft sei hier, um uns den Weg zu weisen. Heute sei der Tag des Dankes, sagte der Pfarrer zu den Berggängerinnen und Berggängern. Am Schluss der feierlichen Bergmesse sangen die Teilnehmer gemeinsam des Schweizerpsalm «Trittst im Morgenrot daher».

Arthur Fasel, Vizepräsident der Alpgenossenschaft, richtete Dankesworte an alle Mitwirkenden sowie an die grosse Teilnehmerschar. Ein besonderes Dankeswort gelte der Hirtenfamilie Adrian und Sandra Burri-Kobel. Sie sei für das ihr anvertraute Vieh sowie für die Gäste mit besonderer Liebe besorgt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema