Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Johan Vonlanthen zu Eindhoven

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Fussball: Der Freiburger verlässt YB früher als geplant

Gemäss einer Vereinbarung war eine frühere Abberufung Vonlanthens möglich. Der PSV beharrt offenbar auf dem vorzeitigen Wechsel, obwohl der schweizerisch-kolumbianische Doppelbürger erst am 1. Februar 2004 18 Jahre alt wird. Für das Trainingslager in England steht der junge Goalgetter (9 U21-Länderspiele/4 Tore) noch nicht im Kader. Der holländische Meister hat für die am 15. August in Kerkrade beginnende Saison noch keine neuen Stürmer engagiert. Vonlanthens Konkurrenten um einen Platz im Angriff sind namhaft. Der Serbe Mateja Kezman, der Norweger Dennis Rommedahl sowie die beiden Holländern Jan Vennegoor of Hesselink und Arjen Robben erzielten in der letzten Saison ingesamt 61 Tore.

Vonlanthen, der in der laufenden Super-League-Saison in zwei Teileinsätzen (67 Minuten) ein Tor für YB erzielte, hatte im November 2002 mit Eindhoven einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema