Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

John Fust in Lausanne nicht mehr Trainer, sondern Sportchef

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem enttäuschend verlaufenen Saisonstart kommt es im Lausanne HC zum grossen Umbruch. Sportchef Petr Svoboda wird seines Amtes enthoben und durch den bisherigen Cheftrainer John Fust ersetzt.

Die Verantwortlichen erhoffen sich durch die personelle Rochade, einen Weg aus der Negativspirale finden zu können. Nach zuletzt sechs Niederlagen am Stück sind die Waadtländer ans Tabellenende der National League abgerutscht. Aus den ersten 17 Spielen resultierten nur 16 Punkte – das entspricht keinesfalls den Ambitionen des Klubs, der in der letzten Saison in den Playoff-Viertelfinals mit 1:4 Siegen an Gottéron gescheitert ist.

Während der frühere tschechische NHL-Spieler Petr Svoboda sich aus der sportlichen Führung zurückzieht, schlüpft John Fust in eine neue Rolle. Der 50-jährige Kanada-Schweizer war seit Beginn der Saison 2021/22 Cheftrainer des Vereins, nachdem er zuvor bereits in verschiedenen Funktionen für den LHC tätig gewesen war. Nun hat Fust als Sportchef bis Sonntag Zeit, einen Nachfolger für den Posten des Cheftrainers zu bestimmen.

Svoboda seinerseits war seit Sommer 2020 im Amt. Zusammen mit dem tschechischen Multimillionär Zdenek Bakala und dem russisch-amerikanischen Financier Gregory Finger hat er damals die Besitzanteile des Lausanne HC erworben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema