Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Johnson Electric Murten plant Ausbau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Unternehmen Johnson Electric will seinen Standort an der Freiburg­stras­se in Murten erweitern. Die Produktionshallen sollen 2018 vergrössert und umgebaut werden. Damit wird das Unternehmen seine Fläche von 16 400 auf 20 000 Quadratmeter erhöhen, so die Angaben in der gestern verschickten Medienmitteilung. In Murten seien die Produktions- und die Entwicklungskapazität stark ausgelastet. Der Ausbau soll ein weiteres Wachstum ermöglichen. Das Unternehmen erwartet mit seinem Projekt «auf lange Sicht einen signifikanten Stellenausbau». Ein Mitglied der Personalabteilung spricht auf Anfrage von mehreren Dutzend Stellen in den nächsten Jahren. Der Murtner Stadtammann Christian Brechbühl begrüsst den geplanten Ausbau. Er stehe dem Bauprojekt positiv gegenüber und hoffe auf eine Realisierung. Das Baugesuch wird ab morgen auf der Stadtverwaltung von Murten öffentlich aufliegen.

jmw

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema