Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jorge Cardoso ist Kochweltmeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Chocolatier Jorge Cardoso hat an den Kochweltmeisterschaften in Luxemburg den Titel für das beste Einzelstück gewonnen. Cardoso, der einen Laden in der Freiburger Lausannegasse betreibt, überzeugte die Jury mit einer Schokoladenkreation in Form einer velofahrenden Kuh, wie der Schweizer Kochverband schreibt.

Auch als Teil des Schweizer Teams war Cardoso erfolgreich. Die Schweizer Kochnationalmannschaft holte in Luxemburg Gold in allen fünf Teambewertungen.

Cardoso erlangte in jüngster Vergangenheit vor allem Berühmtheit, weil er eine lebensgrosse Schokoladenfigur des portugiesischen Fussballers Cristiano Ronaldo hergestellt hat. Die Figur schaffte es bis ins Ronaldo-Museum auf der Insel Madeira (die FN berichteten).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema