Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Josef Wider, Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Josef – Josy – Wider wurde am 26. Dezember 1942 in Lehwil geboren. Mit seinen elf Geschwistern verbrachte er eine glückliche Kindheit. Nach der obligatorischen Schulzeit erlernte er den Beruf als Plattenleger. Diesen erfüllte er mit viel Herzblut und Leidenschaft bis zur Pensionierung und darüber hinaus.

1966 heiratete er Anne-Marie Perler. Aus dieser Ehe wurden ihm vier Kinder geschenkt. Er war mit Leib und Seele Papa. Die vielen schönen Erinnerungen, beispielsweise an der Sense beim «Güggeli brätle», bleiben unvergessen. Seine drei Enkelkinder bereiteten ihm viel Freude und liessen sein inneres Kind erneut aufleben.

Viele Jahre war er im Turnverein und im KAB. Er liebte das gesellige Beisammensein mit Singen und Lachen. Mit dem Turnverein, dem Kegelklub oder beim Jassen verbrachte er manch schöne Stunde.

Josef Wider mochte zudem die Natur. Er liebte es, in den Bergen zu wandern. Beim Beerenpflücken, oft im Gan­trisch-Gebiet, konnte er stundenlang verweilen. Das Kochen war ihm auch ein liebes Hobby. Gerne verwöhnte er seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Zusammen mit seinem Bruder Marcel baute er jedes Jahr wieder eine grosse, liebevoll gestaltete Krippe auf. Das war ihm wichtig.

Am 15. August 2018 hat sein Herz plötzlich aufgehört zu schlagen. Im Wissen, dass Josy ein reichhaltiges, erfülltes Leben geniessen durfte, lässt ihn seine Familie zum Herrgott gehen. Seine Angehörigen vermissen ihn sehr.

Eing.

Mehr zum Thema