Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Joseph Jendly: «Wier wy umi afa tämpele»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Auflockerung zwischen den Referaten steuerte Joseph Jendly, Rentner aus Düdingen, unterhaltsame, manchmal gar philosophische Anekdoten und Sprüche zu Zeit und Alter bei. Er sinnierte zum Beispiel darüber nach, warum jemand 100 Meter in 9,69 Sekunden zurücklegen kann, und forderte die Zuhörer auf, sich mehr Zeit zu nehmen: «Wier wy umi afa tämpele.» Wer bewusster und langsamer atme, habe weniger Stress und deshalb eine höhere Lebenserwartung. Es habe keinen Sinn, schnell unterwegs zu sein, aber kein Ziel zu haben, meinte er und «Walken ist gut als Anti-Aging-Mittel – besser als jede Faltencrème». im

Meistgelesen

Mehr zum Thema