Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Journalismus für Primarschulkinder: Heute beginnt «Zeitung in der Schule»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Knisterndes Papier, frisch getrocknete Druckertinte–heute Morgen fanden 611 Primarschülerinnen und Primarschüler eine Ausgabe der aktuellen Freiburger Nachrichten auf ihrem Pult. Die FN bieten das Projekt Zeitung in der Schule nun zum fünften Mal an: Kinder lesen Zeitung und schreiben Artikel, die in der Zeitung veröffentlich werden. Die Primarschule Überstorf organisierte vergangene Woche ein Auftaktevent, um den Beginn des Projekts gebührend zu feiern. «Das Projekt lässt sich toll in den Unterricht integrieren», sind sich die Lehrerinnen einig. kf

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema