Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Journalisten sind stark beunruhigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TafersDer Journalistenverband «Impressum Freiburg» zeigt sich stark beunruhigt über das geplante neue Informationsgesetz im Kanton. «Gemäss Projekt soll es nur noch Zugang zu Verwaltungsdokumenten geben, wenn alles definitiv verabschiedet ist», kritisierten die Journalisten am Samstag an ihrer GV in Tafers. Damit nicht genug: Die Gemeinden wollten den Zugang noch weiter erschweren und Geld verlangen. «Das ist gegen Pressefreiheit, Demokratie und Recht auf Information», sagte François Mauron. Der Journalist von «Le Temps» hat von Patrick Vallelian das Präsidium von Impressum Freiburg übernommen. Vallelian wechselt von der «Liberté» zu «Le Matin». chs

Mehr zum Thema