Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubel über Freilassung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Journalistin kehrt nach Frankreich zurück

Über die Umstände der Freilassung sowie über die Entführer und ihre Motive wurde auch am Sonntag nichts bekannt. Die ganzen fünf Monate war darüber gerätselt worden, welche Forderungen die Entführer von Aubenas erheben könnten. Am Samstag war von einem hohen Lösegeld die Rede gewesen.
Chirac würdigte in seiner Fernsehansprache das Engagement der Presse für Aubenas. Die Mobilisierung im In- und Ausland und die Arbeit der Regierung hätten zu diesem Erfolg beigetragen. Doch man dürfe die anderen Geiseln nicht vergessen. Auch die irakische Regierung begrüsste die Freilassung der Französin und ihres Übersetzers. Dieser kehrte unterdessen zu seiner Familie in Bagdad zurück.

Meistgelesen

Mehr zum Thema