Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubilarinnen-Ausflug des Landfrauenvereins Alterswil-Beniwil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der alljährliche Halbtagesausflug mit den Jubilarinnen des Landfrauenvereins Alterswil-Beniwil führte in den Botanischen Garten nach Freiburg. Bei strahlend schönem Wetter besammelten sich am 28. August 14 Jubilarinnen und fünf Vorstandsmitglieder auf dem Dorfplatz und fuhren gemeinsam nach Freiburg.

Nach einer kurzen Einführung durch Irene Stritt konnten die Frauen selber den schönen und interessanten Garten erkunden und bewundern. Einige waren tatsächlich das erste Mal im Botanischen Garten. Auch dort waren leider die Spuren des trockenen und heissen Sommers zu sehen.

Nach einem kurzen «Durstlöscher» im Garten ging es weiter mit den Privatautos nach Bürglen ins Tearoom von Familie Waeber. Dort durften sich die Jubilarinnen etwas aus dem reichhaltigen Angebot, sei es süss oder salzig, aussuchen. Auf der gemütlichen Terrasse wurde dann, wie es halt so ist, über Gott und die Welt geplaudert. Gegen 16:30 Uhr kehrten die Landfrauen nach einem geselligen und gemütlichen Zusammensein nach Hause.

Mehr zum Thema