Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubiläum: Ein Brunnen zum 100. Raiffeisen-Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 8. August 1910 wurde die Raiffeisenbank Giffers-Tentlingen-St. Silvester gegründet. Durch die Fusion mit der ehemaligen Raiffeisenbank Rechthalten-St. Ursen wurde sie im Jahr 2004 zur Raiffeisenbank Ärgera- Galtera.

Als letzte Gemeinde stiess 2009 Jaun zum Geschäftskreis. In Anlehnung an die geografische Lage zwischen den Flüssen Ärgera und Galtera sowie die Veränderungen der letzten Jahre steht das Jubiläumsjahr unter dem Motto «Im Flusse der Zeit».

Gestern, genau am 100. Jahrestag der Gründung, wurde der offizielle Geburtstag auf dem Vorplatz der Bank in Giffers mit der Übergabe der Kunstwerke von Freddy Peissard begangen. Im Rahmen des Jubiläums erhielten das Heimatelier Linde in Tentlingen und das Cantorama Jaun eine Spende von je 5000 Franken. Die sieben Gemeinden im Geschäftskreis erhalten zudem Sitzbänke. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema