Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubiläum mit Gustav und der Familie Oesch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzenburg Am Samstag, 6. September, feiert Musik Althaus sein 25-jähriges Bestehen. Im Festzelt an der Thunstrasse gibt Gustav ab 12.30 Uhr ein kurzes Live-Set mit anschliessender Autogrammstunde. Ab 14 Uhr geht es für die Autogrammjäger weiter: Mit Melanie und Hansueli Oesch werden die Drittplatzierten des diesjährigen Grand Prix der Volksmusik in Schwarzenburg zu Gast sein, allerdings ist kein Live-Auftritt geplant.

Einblick in die Musikschule

Wie der Hauptsitz von Musik Althaus, öffnet an diesem Tag auch die Musikschule der Region Schwarzenburg/Sense an der Guggisbergstrasse ihre Türen. Die Musiklehrer beantworten Fragen und erteilen Schnupperlektionen zu diversen Instrumenten. Ab 17 Uhr geben die Schüler im Festzelt einzeln und in Ensembles eine Kostprobe ihres Könnens. Ein Shuttlebus pendelt zwischen den beiden Lokalitäten. mk

25 Jahre Musik Althaus und Musikschule der Region Schwarzenburg/Sense. Sa., 6. September, 9 bis 19 Uhr. Programm: www.musikalthaus.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema