Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubiläum:10 Jahre Wochenmarkt in Löwenberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jeden Samstag findet in Löwenberg bei Blumen Berger ebenfalls ein Wochenmarkt statt. Vor 10 Jahren wurden erstmals die Stände aufgebaut. Ein Brot- und Gebäckstand, Früchte und Gemüse sowie Käse aus dem Jura vervollständigten das Angebot. Hinzu kommt ein «Beizli», das neu auch Bratwürste und Thaikost anbietet, sowie ein Kebabstand, an dem auch Poulets über die Theke gehen.

Der Markt hat im Verlauf der Zeit zunehmend Anklang gefunden, so dass auch das Warenangebot ausgeweitet wurde. Heute werden nebst dem ursprünglichen Sortiment auch Trockenwurst und Fleisch, diverse Käse, Süssmost und Bauernhof-Glacé verkauft. Weiter werden Zuchtpilze, Eingemachtes und vor Ostern auch handgefärbte Ostereier verkauft.

Zwölf Mal im Jahr findet in Löwenberg jeweils ein Monatsmarkt statt, wobei einige Stände zur üblichen Angebotspalette hinzukommen. Diese Märkte finden unregelmässig statt (siehe unten). hw

Monatsmarkt: 19. April, 10./11. Mai, 7. Juni, 5. Juli, 23. August, 20. Sept., 25. Okt., 22. Nov., 6. Dez.

Mehr zum Thema