Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubiläumsabend des Trachtenvereins

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Trachtenverein Bösingen feiert das 40-jährige Bestehen. Er wurde 1978 auf Initiative des mittlerweile verstorbenen Pius Käser gegründet. Die Trachten­leute treten bei Anlässen im In- und Ausland auf, etwa am Münchner Oktoberfest oder beim Sechseläuten in Zürich, oft mit dem Umzugssujet «Vom Flachs zum Tuch». Alle zwei Jahre organisiert der Verein einen Folkloreabend. Morgen ist es wieder so weit: Nebst Alphornklängen und Trachten­tänzen ist als Gast der Chor Alegria dabei. Anschliessend spielt Karin Philipona zum Tanz auf.

im

Restaurant Drei Eidgenossen, Bösingen. Sa., 14. April, 20 Uhr.

Mehr zum Thema