Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendband-Festival

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum siebten Mal findet am Samstag das Jugendband-Festival Cressier statt. Bei diesem Festival geht es darum, den jungen Musikern Auftritte zu ermöglichen; sie sollen musikalische Erfahrungen sammeln und neue Freundschaften knüpfen können, wie die Organisatoren in der Vorankündigung schreiben.

Für die 14-jährige Cynthia Sallin von der Jugendmusik Gurmels ist gerade der Kontakt mit anderen Jugendlichen wichtig, sei es im eigenen Ensemble oder an Konzerten wie am Samstag in Cressier: «Man trifft andere Leute als sonst in der Schule», sagt die Gurmelserin, die seit drei Jahren bei der Jugendmusik Klarinette spielt. Für das Konzert in Cressier spielt die Jugendmusik Gurmels fünf Stücke. Cynthia Sallin freut sich besonders auf «Generations Fanfare», wegen der schönen Melodie und weil sie beim Stück die erste Stimme spielt.

 Das Musizieren erlebt sie als ein sehr schönes Hobby, auch weil der Dirigent des Ensembles den Spass in den Vordergrund stellt: «Wir sollen Freude am Musizieren haben, die Perfektion steht nicht im Vordergrund», so Sallin. tk

Mehrzweckhalle, Cressier. Samstag, 22. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema