Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugenddelegierte: Sensibilisierung von Nöten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 2006 hat der Kanton Freiburg ein kantonales Jugendgesetz. Seit Mai 2007 respektive Oktober 2007 teilen sich Christel Berset und Estelle Krattinger die Stelle der Kinder- und Jugendbeauftragten. «Noch sind wir am Anfang unserer Arbeit», sagte Estelle Krattinger am Rande der Kinderkonferenz. Derzeit gehe es darum, eine Bestandesaufnahme zu machen, was im Kanton und in den Gemeinden bereits für Kinder und Jugendliche gemacht werde: Wo hat es Jugendarbeiter, welche Jugendvereine gibt es, wie sieht die ausserschulische Betreuung aus etc. Eine noch zu ernennende elfköpfige Jugendkommission müsse dann einen Aktionsplan erarbeiten, erklärte Krattinger weiter. «Den Jugendschutz gibt es schon lange, für die Jugendförderung braucht es noch viel Sensibilisierung.» rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema