Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendliche bauen an ihrem neuen Spielplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den letzten zwei Tagen konnten Jugendliche aus dem Stadtfreiburger Jura-Quartier beim Bau ihres neuen Spielplatzes unterhalb der Jura-Schule mithelfen. Die Stadt will dort eine moderne, hölzerne Spielanlage aufbauen. Trotz des wechselhaften Wetters freuen sich die rund zehn Jugendlichen darüber, mithelfen zu dürfen. «Ich freue mich, dass wir auch etwas beitragen dürfen», sagt etwa der zwölfjährige Jakob. Beaufsichtigt werden die Jugendlichen von Mitarbeitern von Kukuk Schweiz, der Firma, die mit dem Bau beauftragt wurde. Ziel ist ein Spielplatz, der zum Bewegen anregt und den Kindern verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet. Laut Leander Dreissig, Leiter von Kukuk, sind die Jugendlichen sehr motiviert. «Mit handwerklichen Tätigkeiten kann man Leute in diesem Alter gut erreichen», findet er. Die Mädchen und Jungen bekommen eine Einführung in die Geräte und können dann bohren, sägen und schleifen. Den grossen Holzsteg quer über den Platz wollten sie bis zum Abend fertigstellen.

cm

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema