Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendlichen in Schwierigkeiten geholfen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BULLE Vom 2004 gestarteten kantonalen Projekt «Jugend und Gesundheit» (santé jeunesse) sind trotz offiziellem Abschluss noch drei Realisationen am Laufen. Eine davon ist das Projekt «Formule 3», das an der OS des Greyerzbezirks Jugendlichen in Schwierigkeiten beim Übergang in die Berufsausbildung Unterstützung bietet.

Aufgrund der Erfahrungen im vergangenen Frühjahr haben die Träger des Projekts am Montag in Bulle aus den Händen der Verantwortlichen von «Jugend und Gesundheit» einen Preis erhalten, wie in einer Medienmitteilung bekannt gegeben wurde. Die Preissumme wird es erlauben, das Programm in diesem Herbst an der OS Bulle und La Tour-de-Trême erneut anzubieten.

Das Projekt «Formule 3» versteht sich als eine zusätzliche Unterstützung zu den Bemühungen der Berufsberater. Während drei Tagen haben die Hilfe suchenden Jugendlichen unter kundiger Anleitung Gelegenheit, sich für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche vorzubereiten. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema