Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendlicher in Kerzers von TGV getötet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers Am Sonntag um circa 22.20 Uhr ist am Bahnübergang an der Murtenstrasse in Kerzers ein Mann von einem TGV erfasst worden – der Zug war von Paris her in Richtung Bern unterwegs. Obwohl Rettungssanitäter an die Unfallstelle eilten, erlag der Mann vor Ort seinen Verletzungen. Wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte, konnte die Person bis gestern am späten Nachmittag noch nicht mit Sicherheit identifiziert werden.

Abklärungen laufen

Gemäss Hinweisen, welche die FN aus der Bevölkerung erhalten haben, soll es sich bei dem Opfer um einen Jugendlichen handeln. Die Polizei schreibt, der Mann sei im Begriff gewesen, den Bahnübergang zu überqueren. «Nun sind Spezialisten daran, den Vorfall genauer abzuklären», sagte Pressesprecher Raphael Hermann auf Anfrage.

Laut Hermann geht es bei den Abklärungen unter anderem darum, ob technisch alles funktioniert hat – etwa, ob die Barriere zum Unfallzeitpunkt korrekt geschlossen war.

Passagiere mussten warten

Gemäss SBB-Pressesprecher Reto Schärli mussten die rund 40 TGV-Passagiere etwa zwei Stunden im Unglückszug ausharren, bevor sie in Busse umsteigen konnten. Sowohl die Murtenstrasse wie auch die Bahnstrecke waren bis 1 Uhr nachts gesperrt. Das restliche Schienennetz wurde laut Schärli nicht beeinträchtigt.

Die Kantonspolizei Freiburg bittet Augenzeugen, sich unter der Nummer 0263051717 zu melden.mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema