Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendlicher stürzt sechs Meter in die Tiefe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein gelungenes Jugendfest hat am Sonntagabend in Ponthaux ein trauriges Ende genommen: Ein 19-jähriger Mann stürzte von einer sechs Meter hohen Rutschbahn, welche die Organisatoren eigens für das Fest im Saanebezirk gebaut hatten. Wie Gallus Risse, Mediensprecher der Kantonspolizei Freiburg, gestern auf Anfrage sagte, verlor der Mann durch den Sturz das Bewusstsein. Die Rega flog ihn nach Bern ins Spital. «Der junge Mann hat sich mittelschwere Verletzungen zugezogen und ist ausser Lebensgefahr», sagte Risse.

Circa ein Dutzend Jugendliche beobachteten den Sturz. Da sie unter Schock standen, wurden sie vor Ort von einem psychologischen Dienst betreut.

 Weshalb der junge Mann, der Mitglied des organisierenden Vereins ist, von der Rutschbahn fiel, ist noch unklar: Laut Risse befand er sich zu diesem Zeitpunkt alleine auf der Anlage. Die Polizei prüft nun, ob die Sicherheitsvorrichtungen an der Holzkonstruktion ungenügend waren. «Wir wissen auch noch nicht, ob Alkohol im Spiel war», so Risse.

Das Jugendfest in Ponthaux, das von Mittwoch bis Sonntag dauerte, zog laut einem gestrigen Artikel der Tageszeitung «La Liberté» insgesamt 20 000 Besucherinnen und Besucher an. «Der Anlass als solcher ist ohne Probleme verlaufen», so Risse. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema