Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendskilager Schwarzsee ist abgesagt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Jugendskilager Schwarzsee, das im Dezember zum 53. Mal hätte stattfinden sollen, ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Noah Fasel, Präsident des Trägervereins und Mitglied des Lagerleitungsteams, bestätigte auf Anfrage eine Meldung von RadioFr. «Es tut weh, wenn so ein Anlass nach so vielen Jahren erstmals nicht stattfinden kann.». Auch, weil das Interesse gross war: Noch vor Ende der Anmeldefrist waren rund 70 der 76 Plätze belegt. Die Verantwortlichen folgen mit ihrem Entscheid den Empfehlungen von Gemeinden und Kanton. «Wir wollten damit auch zeigen, dass wir Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, die Zahl der Ansteckungen zu senken.» Lieber jetzt absagen, so hätten Eltern und Leiter noch Zeit, ihre Pläne anzupassen. Von der Absage betroffen sind auch 30 Leiter sowie rund sieben Personen in der Küche.

im

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema