Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junge Akrobaten mit vielen Talenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Jahrmarkt, Monster und kleine Geschichten»: Unter diesem Titel präsentiert der Kinder- und Jugendzirkus Toamême sein diesjähriges Tourneeprogramm. Die Geschichten reichen von Saxophon spielenden siamesischen Zwillingen bis zum stärksten Mann der Welt. Die jungen Zirkuskünstler erzählen diese Geschichten, ganz in der Tradition des Zirkus Toamême, mit Hilfe von Zirkustechniken wie Akrobatik, Jonglage oder Einrad, aber auch mit Theater, Musik und viel Poesie.

Dieses Wochenende startet der Zirkus in Villars-sur-Glâne seine diesjährige Freiburg-Tournee. Dabei bekommt das Publikum auch das Nummernprogramm «Bal musette» zu sehen, das nur bei den Freiburger Aufführungen gezeigt wird. Mit dem Tourneeprogramm hingegen werden die fortgeschrittenen Artisten im Alter zwischen elf und siebzehn Jahren anschliessend noch in verschiedenen Schweizer Städten und sogar im Ausland gastieren.

Schule Villars-Vert,Villars-sur-Glâne: Fr., 31. Mai, 19 Uhr.Schule Rochettes,Villars-sur-Glâne: So., 2. Juni, 17 Uhr. Weitere Aufführungen am 7. Juni in Avry-sur-Matran, am 8. Juni in Kleinguschelmuth und am 9. Juni in Marly. www.toameme.ch

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema