Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junge BDP ist gegen höhere Studiengebühren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Junge BDP unterstützt die Studierendenschaft Agef in ihrem Kampf gegen höhere Studiengebühren an der Universität Freiburg (die FN berichteten). Dies teilte sie in einem Communiqué mit. Ein Studium solle weiterhin für jedermann zugänglich bleiben, so Patrick Castioni, Präsident der Jungen BDP. Die vorgesehene Erhöhung von bis zu 35 Prozent sei für einen modernen Kanton, der die Jugend unterstützen wolle, nicht tolerierbar. Zudem hätten schon heute viele Studierende mit finanziel­len Schwierigkeiten zu kämpfen, hält Castioni fest.

jcg

Mehr zum Thema