Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junge Künstler stellen aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Malereien und Skulpturen, Fotografien und Drucke: 17 junge Künstlerinnen und Künstler mit verschiedenstem Hintergrund und verschiedensten Arbeitsweisen haben sich im Rahmen der Poissonrouge-Ausstellung zusammengefunden.

Das Kollektiv Poissonrouge wurde vor zwei Jahren gegründet, um mittels der Organisation von Ausstellungen die visuellen Künste im Kanton zu fördern. Die aktuelle Ausstellung konzentriert sich auf junge Künstler, die ihre Werke zum ersten Mal öffentlich zeigen.
Ziel der Vereinigung ist, jedes Jahr eine grössere Ausstellung durchzuführen. Nach dem Grosserfolg im letzten Jahr ist für den kommenden September erneut eine Ausstellung bei Ilford in Marly geplant. Die letzte Ausgabe sei von 1200 Personen besucht worden und habe den Künstlern die Möglichkeit gegeben, sich einem breiteren Publikum vorzustellen, schreibt das Kollektiv.

Meistgelesen

Mehr zum Thema